Allgemeine Geschäftsbedingungen Smart Stay Hotel Schweiz

Buchung
Individuell Reisende können online, telefonisch und schriftlich per Fax oder E-Mail buchen. Generell ist bei jeder Buchung eine gültige Kreditkartennummer anzugeben. Bitte beachten Sie aber, dass die Übernachtungspreise erst bei An- oder Abreise zu bezahlen sind. Allerdings belasten wir Ihre Kreditkarte ggf. mit anfallenden No-Show- oder Stornierungsgebühren. Die online übermittelten Daten gelten als rechtsverbindlich und werden vertraulich behandelt. Für Gruppen (ab 5 Personen) ist ausschließlich eine schriftliche Buchung möglich.

Bitte beachten Sie, dass Besucher von Hotelgästen aus Sicherheitsgründen nicht mit auf das Hotelzimmer gehen dürfen. Sie können Sie gerne in unserer Lobby empfangen. Bei Verstoß gegen diese Regel behalten wir uns vor den Beherbergungsvertrag aufzulösen!

Bezahlung

Alle Leistungen des Hotels sind bei An- oder Abreise in bar, mit EC, VISA, EURO-/MASTERCARD oder AMERICAN EXPRESS zu bezahlen. Zusätzlich gebuchtes Frühstück muss sofort vor Ort im Austausch gegen eine Marke bezahlt werden.

Anzahlung
Sowie bei Gruppen (ab 5 Personen) als auch bei Buchungen ab einem Gesamtwert von € 300,00 ist eine Anzahlung in Höhe von mindestens 50 % des Gesamtpreises auf unser Konto zu überweisen. Diese muss 2 Wochen nach Erhalt der Buchungsbestätigung geleistet werden, bei kurzfristigeren Buchungen spätestens 2 Wochen vor Anreise. Ggf. anfallende Überweisungsgebühren gehen zu Lasten des Einzahlers. 
Bei Kreditkartenabwicklungen reservieren wir nur den Betrag zur Garantie im Voraus. Zum Oktoberfest und zu anderen Großveranstaltungen in München buchen wir sofort 50% des Gesamtpreises ab – dieser ist nicht mehr erstattbar!

Stornierung
Die Regelung für Stornierungen durch individuell Reisende richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Online getätigte Buchungen können innerhalb von 24 Stunden schriftlich widerrufen werden – dies gilt nicht zum Oktoberfest oder zu anderen Großveranstaltungen in München.

Gruppen melden dem Smart Stay Hotel Schweiz spätestens 1 Woche vor Anreise die endgültige Anzahl der Gäste. Bis zu 10% der ursprünglich gemeldeten Gäste können bis zu einer Woche vor Anreise kostenfrei abgemeldet werden. Darüber hinaus werden folgende Stornierungsgebühren einbehalten bzw. erhoben:

  • bei Stornierung mehr als 3 Monate vor Anreise: 50,00 € Bearbeitungsgebühr
  • bei Stornierung weniger als 3 Monate vor Anreise: 25% des Aufenthaltspreises
  • bei Stornierung weniger als 1 Monat vor Anreise: 50% des Aufenthaltspreises
  • bei Stornierung weniger als 7 Tage vor Anreise: 90% des Aufenthaltspreises

Zum Oktoberfest und zu anderen Großveranstaltungen in München ist eine kostenlose Stornierung nicht möglich. Bei kurzfristiger Absage durch den Gast, bzw. Nichtanreise, ist der volle Aufenthaltspreis zu bezahlen; ersparte Aufwendungen sowie Erlös aus der Weitervermietung der abgesagten Zimmer werden dabei nicht berücksichtigt!
 Begründete Absagen durch das Smart Stay Hotel Schweiz gegenüber angemeldeten Gästen müssen mindestens 2 Wochen vor dem Anreisetag schriftlich erfolgen.

Jugendgruppen / allgemein Gruppen
Gruppen sowie individuell Reisende unter 18 Jahren können nur in Begleitung mindestens einer verantwortlichen, volljährigen Person aufgenommen werden. Die Begleitpersonen müssen entweder im Haus übernachten oder alternativ eine schriftliche Einverständniserklärung mit Unterschrift und Ausweiskopie persönlich vorlegen.
Bitte beachten Sie, dass wir aus platztechnischen Gründen keine Gruppen über 10 Personen annehmen können. Sollte sich bei Anreise heraus stellen, dass diese Regelung durch mehrere Einzelbuchungen umgangen wurde, erlauben wir uns vom Beherbergungsvertrag zurückzutreten!

Hausordnung
Die Hausordnung ist Bestandteil der allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Verstößen gegen die Hausordnung ist das Smart Stay Hotel Schweiz berechtigt, den Beherbergungsvertrag fristlos zu kündigen. Für dadurch ggf. nicht in Anspruch genommene Leistungen werden Stornierungsgebühren entsprechend der o.g. Stornierungsregelungen fällig.

Zu den Hausregeln

Haftung / Kaution 

Wer Schäden am Gebäude oder Inventar verursacht, haftet dafür im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen (insbesondere auch Begleitpersonen und Veranstalter). Diebstahl und vorsätzliche Sachbeschädigung werden unverzüglich zur Anzeige gebracht. Bei Abreise von Gruppen wird eine Begehung der Zimmer durch das Hauspersonal durchgeführt. Ersatz für eventuelle Beschädigungen und für verlorengegangene Schlüsselkarten wird in Rechnung gestellt und ist bei Abreise zu bezahlen. Das Smart Stay Hotel Schweiz behält sich vor, von einzelnen Gästen, insbesondere von Gruppen und „Walk-in“ Gästen eine Kaution in Höhe von € 50,00 pro Person zu fordern. Diese ist auf Verlangen sofort in bar zu bezahlen. Die Kaution wird bei Abreise in bar zurückerstattet, bzw. mit eventuellen Schadenersatzforderungen verrechnet. Für Schäden, die dem Gast entstehen, haftet das Smart Stay Hotel Schweiz nur, wenn der Schadensverursacher grob fahrlässig gehandelt hat. Für im Empfangs- oder Kellerbereich aufbewahrtes Gepäck sowie für Kraftfahrzeuge und Fahrräder, die auf dem Gelände des Smart Stay Hotel Schweiz abgestellt werden, übernimmt das Smart Stay Hotel Schweiz keine Haftung.

Schlussbestimmungen

Die Unwirksamkeit einzelner Bestandteile der vorliegenden Geschäftsbedingungen lässt die Wirksamkeit der übrigen Bestandteile unberührt.

München, 01. Januar 2011